AKUPUNKTMASSAGE (APM)

Mit sanfter Meridianmassage zurück in die Balance

Nach der Energielehre der APM nach Penzel (angelehnt an die Lehre der TCM) wird jede Funktion vom Organismus/vom Körper energetisch gesteuert.

Gesundheit wird als der Zustand des optimalen Energieflusses definiert. Ziel ist, den Körper zurück in eine ausgewogene Energieverteilung zu bringen.

Dies gibt dem „inneren Arzt“ die Anregung und Aufgabe Energieflussstörungen auszugleichen.

Die Meridiane werden mittels sanften Therapiestrichen durch ein Therapiestäbchen über die Haut aktiviert. (keine Nadeln wie bei der Akupunktur)

Über spezielle Reflexzonen am Ohr können bestimmte Körperregionen beeinflusst und therapiert werden. Diese Methode, die Ohrakupunktmassage nach Luck, wirkt sehr rasch, das diese genannten Reflexzonen in kürzester Verbindung zu unserer zentralen Schaltstelle im Gehirn stehen.

Disfunktionen können über diese Ohrzonen von mir erkannt und behandelt werden. Auch am Ohr arbeite ich nur mit dem Therapiestäbchen.

Sehr positiv wirkt sich diese Kombination der APM und OAM unter anderem aus bei: 

  • akute und chronische Schmerzen 

  • rheumatischen Beschwerden

  • Gelenkbeschwerden

  • Heuschnupfen/Allergien (2 Monate vor Saisonstart mit der Therapie beginnen)

  • Verspannungen

  • Kopfschmerzen/Migräne

  • Schlafstörungen

  • Alltagsstress

  • Ängste und depressive Verstimmungen

  • Erkältungskrankheiten/zur Stärkung der Immunabwehr 

  • zur energetischen Operationsvorbereitung

  • zur Narbenentstörung

  • Schwangerschaftsbeschwerden und Geburtsvorbereitung /Wochenbettbegleitung

  • Blockaden und seelische Verletzungen

  • dem eigenen Herzensweg folgen oder finden

  • Themen wie Selbstliebe, Selbstvertrauen, Bewusstseinsentwicklung

> Ergänzend zu empfehlen bei gewissen Themen sind Heilbehandlungen /Hypnosetherapie

Mit der (Ohr-) Akupunktmassage ihre Schwangerschaft, die Geburtsvorbereitung und die Wochenbettzeit begleiten

 

Sind sie schwanger, doch die Vorfreude ist leider etwas getrübt durch mühsame Schwangerschaftsbescherden, wie starke Müdigkeit, Übelkeit, Schwindel, Wassereinlagerungen, Rückenschmerzen oder andere?

Oder die Geburt rückt näher und sie möchten ihren Körper engergetisch optimal vorbereiten für eine möglichst natürliche, problemlose Geburt?

Auch für die Zeit nach der Geburt und deren körperliche wie hormonelle Anpassung ist die Akupunktmassage sehr wertvoll. Durch die APM-Weiterbildungen im Bereich Kinderwunsch - Schwangerschaftsbegleitung und Geburtsvorbereitung kann ich sie individuell und optimal behandeln während diesen Monaten.

 

Mein Ziel ist es, sie während dieser speziellen Zeit in ihrem Leben fachlich kompetent und voller Einfühlungsvermögen zu begleiten. Zehn Jahre war ich im Universitätsspital Zürich angestellt als Pflegefachfrau in der Klinik für Geburtshilfe, auf der Wochenbettabteilung. Während dieser Zeit sammelte ich sehr viele Erfahrungen und konnte mich laufend auf diesem Gebiet weiterbilden. Für mich ist diese etwas „andere“ Zeit im Leben einer Frau einfach etwas Wunderschönes und sehr Spezielles. Mit werdenden und frisch gewordenen Mamis zu arbeiten berührt mein Herz immer wieder aufs Neue.

HEILBEHANDLUNGEN

Energie kann man nicht erklären,

Energie ist spürbar

 

Geistiges Heilen ist eine sanfte Art der körperlichen und energetischen Harmonisierung mittels universeller Heilenergie. Dies geschieht durch sanfte Berührungen oder im kleinen Abstand zur Körpergrenze (in ihrer Aura).

 

Wenn Sie sich diesem Prozess hingeben und darauf vertrauen, können sich körperliche Symptome verbessern oder gar auflösen und Heilprozesse auf verschiedenen Ebenen eingeleitet und unterstützt werden. Es gleicht die Energiefelder wieder aus. Alte Muster und seelische Verletzungen können aus dem Unterbewusstsein aufsteigen, angenommen und erlöst werden. Dies hilft Ihnen, sich selbst anzunehmen und sich mit Vergangenem auszusöhnen.

Heilenergie wirkt bei körperlichen, seelischen wie auch mentalen Blockaden und sind hilfreich bei kleinen und grossen Umbrüchen im Leben.

Die Heilenergie fliesst dort hin, wo sie am meisten gebraucht wird bei ihnen. Es findet eine Reaktivierung ihrer Selbstheilungskräfte statt.

Während der Behandlung sprechen wir nicht miteinander. Ich brauche meine ganze Aufmerksamkeit um in der Energie zu sein. Sie dürfen sich dafür bequem in ihrer Kleidung auf die Liege legen/auf einen Stuhl setzen und es einfach geniessen und wirken lassen. Danach ist Zeit für eine kurze Nachbesprechung.

HYPNOSETHERAPIE

Die ursachenauflösende Hypnosetherapie

- der Schlüssel zu ihrem Unterbewusstsein -

 

Eine wunderbare Unterstützung auf dem Weg zur Heilung. Der Klient ist ein Teil vom Prozess und hilft selbst aktiv mit, die Ursachen seiner Beschwerde, der Blockade oder dem immer wieder kehrenden Thema zu neutralisieren.

 

Im hypnotischen Zustand erhalten wir einen direkten Zugang zu ihrem Unterbewusstsein, welches auch als die menschliche Festplatte bezeichnet werden kann. Beim Ursprung des Problems oder der Beschwerde angelangt, können wir dort effizient und nachhaltig die Auslöser auflösen und Veränderungen erzeugen.

Ist das ursächliche Ereignis im Unterbewusstsein neutralisiert, kann die seelische Wunde heilen und der Heilungsprozess wird angeregt. Fürs Unterbewusstsein gibt es dann keinen Grund mehr, die Krankheit, Entzündungen, Beschwerden, eine Blockade oder das Symptom weiter zu "produzieren".

Ganz wichtig für den Erfolg der Therapie ist, ihre aktive Mitarbeit während der Sitzung, ihre positive und motivierte Einstellung dazu und die Bereitschaft Verantwortung für ihre Gesundheit zu übernehmen.

Ebenso sehr wertvoll ist das Erlernen der Selbsthypnose um selbst im Alltag sich unterstützen zu können. Sei es in Veränderungen, welche man sich vornimmt oder auf dem eigenen Herzensweg um Glaubenssätze ins positive zu transformieren.

Dies können sie bei mir ganz einfach erlernen und sofort in ihrem Alltag anwenden.

APM IN DER SCHWANGERSCHAFT

Parkplätze: befinden sich direkt vor der Haustüre

© by Qi Balance Praxis, Admin. Lorena Hartel